"TOUR DE RENOSO"

Mit zur schönsten Jahreszeit wandern wir in einer kleinen Gruppe durch eine einsame und blühende Natur. Starten werden wir wieder von unserem Basiscamp, an dem wir die ersten 2 Nächte und die letzte Nacht verbringen. In der Zwischenzeit kann dort überflüssiges Gepäck (Auto) zurückgelassen werden. Nach einer Tageswanderung geht es auf eine 5-Tages-Tour, bei der wir das Monte Renoso Massiv einmal umrunden und diese schöne wilde Region intensiv kennenlernen werden. An 2 Tagen laufen wir teilweise entlang des GR 20. Der uns in diesem Abschnitt mit schoenen Panoramablicken belohnt. In den Bergen übernachten wir geschützt in Gites, Refuges oder finden Schutz an Bergerien. Da wir uns unterwegs Nachverpflegen können, müssen wir nicht das Essen für die ganzen Tage tragen. Zwei Mal gehen wir korsisch Essen.

Tour de Renoso
8 Reisetage / 7 Nächte / 6 Wandertage
Laufzeiten 3 - 6 Stunden
Anstiege bis 800 Höhenmeter
Abstiege bis 1100 Höhenmeter
Rucksack 8 - 12 kg
Übernachtung Bergerie/Gite/Zelt im Basiscamp

Ausgangspunkt unserer Wanderungen ist ein Basiscamp. Auf diesem Platz kann überflüssiges Gepäck zurückgelassen werden.


Um die Art der Anreise , die Dauer des Urlaubes individuell und selber bestimmen zu können sind unsere Touren ohne eine gemeinsame Anreise.