Fotos der Tour 2006

Alle unsere Wanderungen 2008 in Korsika, Toskana und Hunsrück findet Ihr hier

Abenteuer Toskana
Una vacanza in montagna pescatina

Eine Reise in die pescatinischen Bergen mit wandern, Entdecken, erholen und genießen. In einer schönen - touristisch noch wenig erschlossenen - Region der Toskana werden wir die Natur und Kultur bei kleinen und längeren Tageswanderungen entdecken. Einsame abwechslungsreiche Berg- und Hügellandschaften (in Höhen zwischen 500-1200 m), interessante Begegnungen mit Menschen vor Ort und vielfältige kulturelle Eindrücke gilt es zu erfahren. Auch kleine Stadtausflüge stehen auf dem Programm Pescia u. Vinci) und der Besuch von tausend Jahre alten kleinen Dörfern (Pontito, St Quirico), die unverändert in ihrer einzigartigen mittelalterlichen Architektur mit ihren verwinkelten Gassen erhalten geblieben sind.
Wohnen werden wir die ganze Zeit über in einem einsam und schön gelegenen Steinhaus - dem “Rifugio Uso di Sotto” - eine Wanderunterkunft auf 850m Höhe. Wir werden die toscanische Küche mit ihren regionalen landwirtschaftlichen Produkten wie Pecorino, Pasta, Olivenöl, Kräuter und Wein ausprobieren und unser Essen selbst frisch zubereiten. Dazu steht uns eine gut ausgestatte Küche zur verfügung. Ein Höhepunkt wird unser Restaurantbesuch beim Agritourismo Montaione sein auch mal Essen gehen. Es gibt viel zu entdecken. Allora benvenuto!

Wenn Ihr weitere Fragen habt meldet Euch bitte direkt per mail

Um die Art der Anreise und die Dauer des Urlaubes individuell und selber bestimmen zu können sind unsere Touren ohne eine gemeinsame anreise.
Start und Ziel wird in der Nähe von Pescia (Bahnhof) sein .
Kurzprofil: ABENTEUER Toskana
Gruppengrösse 6 - 13
Laufzeiten 3 - 6 Stunden
Anstiege bis 600 Höhenmeter / Abstiege bis 600 Höhenmeter
Tagesrucksack