TOUR DE RENOSO - Tourverlauf

4. Juni Anreisetag - ab 15:00 (-18:00) auf unseren Basiscamping. Ihr könnt Eure von uns gestellten Zelte beziehen. Nach dem gemeinsamen Abendessen, Besprechung der Wanderung und weitern ablauf der Wanderung.
5. Juni Tageswanderung - Bei dieser Wanderung könnt Ihr Euch akklimatisieren. Wir werden nach einem kurzen Anstieg eine für Korsika einmalig gut erhaltene alte Wasserstrasse entlangwandern. Dieser „Canal d´ Irrigation" zapft sich sein Wasser kurz unterhalb eines Wasserfalls. Von da wandern wir in ein Bergdorf . Durch die verwinkelten Gassen des Dorfes zu einer Bar einen Cafe trinken. Abends werden wir mit einem korsischen Grillabend den Tag ausklingen lassen.
6. - 10. Juni Start zur 5 Tageswanderung - Wir werden durch schattige Wälder vorbei zu einer wunderschönen Badestelle ansteigen. Nachmittags werden wir zu einer Ansammlung von Bergerien kommen die von einem uns bekannten Hirtenfamilie betrieben werden. Für uns sind diese Nacht seine Hütten offen und dienen uns als Schutz für die Nacht. Am 2.Tages werden wir über verlassene Wege über eine Kastanienwald in ein Dorf absteigen. Vor dem Abstieg weite Blicke in die nördliche Bergwelt von Korsika. Die Nacht werden wir in einer gut ausgestatten Gite verbringen. Am morgen des 3. Tag geht es über einen kaum begangenen Weg in Richtung Bocca Palmente. Wir treffen gegen Mittag auf den GR 20 und folgen Ihm bis zur Station Capanelle. Am 4. Tag werden wir bis zum Mittag entlang des GR 20 wandern. Danach werden wir eine einzigartige Berglandschaft mit kleinen Seen/Pozzine ansteueren. Übernachtung an einer Bergerie. Am letzten Wandertag werden wir absteigen und noch mal an einer schönen Gumpe vorbeikommen an der wir baden können. Danach werden wir wieder ins Dorf kommen und bei einem Cafe in der Bar die Tour noch mal Revue passieren lassen. Abends werden wir nochmal ins Dorf in einem typisch korsischen Restaurant Essen gehen.
11. Juni Abreisetag Morgens nach einem gemeinsamen Frühstück. Die Reise kann Individuell weiter geführt werden. Beratung und Tipps zur weiteren Reise.
Tourpreis:

Termine 2012:

Nach Absprache

Tourverlauf:

8 Reisetage ; 7 Nächte ; 6 Wandertage

Übernachtung:

2 x Gite ; 2 x Bergerie/Zelt; 3 x Basiscamp

Anforderungen:

4 - 6 Stunden Laufzeit