TOP TIP

Korsika Reiseführer vom Reise Know How Verlag (2013) gemacht. GR 20 Beschreibung. 22,50 € Direkt hier bestellen


Korsika Buch Tip Schmid, M. 10. Auflage 2013, 19,90 €, Direkt hier bestellen

Abenteuer Corsica 2003

"Auf den Spuren corsischer Hirten"

FOTOS"AUF DEN SPUREN CORSISCHER HIRTEN"2003

Im Anschluss machten wir noch eine Abenteuer-Tour 2 Tages-Trekking-Tour


Davor waren wir schon auf Corsica um Strecken und Quellen zu testen. Dabei hatten wir gutes Wetter, und die Temperaturen der Flüsse waren angenehm.

Im Nachbartal (Gravona) brannte es einige Tage. An einem Tag als wir gegen 17:00 zu unserem 2 Teil der Etappe aufbrechen wollten zog viel Rauch auf und nach einiger Zeit war es sehr dunkel. Es kühlte sofort ab. Wir gingen auf unseren Grat auf 2000 Meter und hielten uns aufgrund nicht vorhandener Sicht dort nicht lange auf und stiegen zu unsererem Etappenziel ab. Am Folgetag leider auch gegen Mittag wieder viel Rauch der uns in unserer Sicht behinderte. Das finden der Wege war für uns aber noch möglich. Zwischen unseren beiden Touren In Bastelica waren wir für 4 Tage unterwegs dabei machten wir eine Tour zu unserer Lieblingsbergerie an der wir nun seit 7 Jahren immer wieder etwas bauen oder neu entdecken.